Aktionstag Barrierefreiheit
, Hofmann Achim
  • Auf die Situation von Menschen mit Behinderung aufmerksam machen und sich dafür einsetzen, dass alle Menschen gleichberechtigt an der Gesellschaft teilhaben können war das Ziel des Europäischen Aktionstages zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung.
AVANTI: Bahnhof in Ochenbruck erneut gereinigt!
, Andreas Taschka
  • Zum zweiten Mal beteiligte sich AVANTI an der "Kehrd wärd"-Aktion der Gemeinde Schwarzenbruck. Wie bereits im Jahr zuvor "sicherte" man sich das Bahnhofsareal, um es von unzähligen Zigarettenstummeln, -schachteln, Dosen, Flaschen, Masken und etlichen anderen Dingen mehr zu befreien.
AVANTI gut nachgefragt am Fahrradflohmarkt der AGENDA 21 in Schwarzenbruck
, Andreas Taschka
  • Erstmals entschloss sich unser Verein, sich auf dem Fahrradflohmarkt der AGENDA 21 zu präsentieren. Der Organisator dieser mittlerweile sehr etablierten Veranstaltung, Stefan Peipp, zeigte sich im Vorfeld sehr offen dafür, dass AVANTI hier einen Stand platzieren wollte.
"Der Bahnhof ist unsere Visitenkarte"
, König-Reuter Simon
  • Berichterstattung über die Bahnhofsvisionen von AVANTI in den Nürnberger Nachrichten am 20.02.2022.
Präsentation der Ideensammlung des AK Bahnhof
, Hofmann Achim
  • Auf Einladung des Bürgermeisters Herrn Holzammer durfte der Arbeitskreis Bahnhof dem Gemeinderat seine Ideen zum Thema Bahnhofverbesserung vorstellen.
Lastenrad bringt den Weihnachtsbaum - AVANTI spendet Weihnachtsbäume an die TAFEL
, Rubel Mario
  • Vor allem in Familien mit Kindern ruft der Anblick eines geschmückten Weihnachtsbaums strahlende Gesichter hervor und sollte bei keinem Weihnachtsfest fehlen. Zumindest sollte es nicht daran scheitern, dass man sich keinen Weihnachtsbaum leisten kann. Also beschloss der Vorstand von AVANTI – mobile Zukunft Schwarzenbruck e.V. in diesem Jahr die TAFEL Nürnberger Land zu unterstützen, damit Schwarzenbrucker Familien, denen das Geld für einen Weihnachtsbaum fehlt, geholfen werden kann. Ein Baum konnte direkt an eine Schwarzenbrucker Familie übergeben werden, was natürlich ein besonders schöner Moment war – denn sofort begannen die Augen der Familie zu strahlen.
Mit dem Rad 5.000 km um die Ostsee
, Rubel Mario
  • Martina und Peter Schleicher berichten mit packenden Erzählungen von ihrer Fahrrad-Tour um die Ostsee. Und sammeln dabei 720,- Spenden für die German Doctors.
Herbstausflug
, Hofmann Achim
  • Bei wunderbar spätsommerlichen Temperaturen trafen sich am vergangenen Wochenende (9./10.10.2021) Mitglieder von Avanti - Mobile Zukunft Schwarzenbruck e.V. für eine kleine Ausfahrt
Markt der Grünen Ideen
, Hofmann Achim

Weitere Einträge